Soziale Aktivitäten


November 2019 : Spende 90 € an Deutsche Krebshilfe

 

Dezember 2020: Lebensmittel und Sachhilfe für die Erdbebenopfer in Kroatien. An dieser Aktivität haben sich spontan viele Helfer in Form von Geldspenden engagiert.

Geplante Aktivitäten für 2021


Juli 2021 : Gemeinsame Tage mit Menschen mit besonderen Förderungsbedarf gestalten.

 

bis Dezember 2021: Bis Dezember sollen mindestens 2 "großer Bruder - große Schwester" Engagements entstehen. Ziel ist es Kindern aus sozialschwachen Familien förderlich mithilfe von Nachhilfen, außerschulischen Aktivitäten und Freizeitaktivitäten einen Mehrwert zu geben.

 

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens ist es aktuell sehr schwierig unsere Vorhaben umzusetzen, wir sind aber bereits mit betreffenden Menschen und Organisationen in Kontakt und zur Umsetzung bereit, sobald die aktuellen Geschehnisse es erlauben.

 

Was uns trotz Coronamaßnahmen möglich ist, sind Sachspenden an betreffende Kinder- und Jugendliche, Oraganisationen und Häuser zu geben.

 

Du hast Fragen? Möchtest uns aktiv in unserem Tun unterstützen? Kennst Menschen, die von diesen Aktivitäten profitieren könnten? Kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht.